Das ist die perfekte Hose, das ist der perfekte Tag!

Welche Frau kennt das nicht: Ein Schrank voller Kleider und nichts zum Anziehen! Unzählige Hosen, doch noch immer auf der Suche nach der perfekten Hose, der einen Damenjeans, die ihren Hintern gleichzeitig schön zur Geltung bringt und kaschiert, die die Männer hinter ihr herschauen und pfeifen lassen – kurz: die sie zu einer Göttin macht.
Tausende Frauen sieht man täglich durch die Shoppingzentren und Einkaufsmeilen dieses Landes streifen. Sie sind auf der Jagd. Liegen auf der Lauer vor Jeansgeschäften, Schnäppchenständen und Geheimtipp-Boutiquen. Sie quetschen sich springend und fluchend in viel zu kleine Hosen, lassen sich stundenlang von Verkäuferinnen über Schnitte und Stile von Damenjeans beraten, um endlich dem Moment näher zu kommen, wo sie endlich in einer Hose zu Hause angekommen sind. Doch leider sitzen die meisten Frauen sehr oft in ihrem Einkaufsleben dem Irrtum auf, schon am Ende ihrer Suche zu sein und schleppen – wie damals die Steinzeitbewohner – ihre vermeintlich perfekte Beute in Tüten und Tragetaschen nach Hause, nur um nach zweimaligem Tragen und nach spitzen Kommentaren der besten Freundin zu merken, dass diese Hose doch wieder nicht die perfekte Hose war.

Und nachdem diese Hose dann auch wieder über den textilen Styx in die Schrankunterwelt gereist ist, geht die Suche auch schon wieder weiter. Unablässig, unaufhaltsam und fast immer hochmotiviert kehrt die Frau an den Ort des Geschehens zurück. Wieder werden die Geschäfte durchforstet, wieder wird jede einzelne Jeans umgedreht, um endlich am Ziel zu sein. Doch die Frage ist doch: Ist hier vielleicht der Weg das Ziel? Wissen die Frauen überhaupt, was genau die eine, die perfekte Jeans haben muss, um in den Olymp der Hosen aufgenommen zu werden? Die Antwort ist nicht einfach, doch sicher ist: Jeden Tag stehen die Frauen wieder auf, nehmen jeden Tag wieder die Herausforderung an und trotzen Umständen wie schlechter Laune, Depressionen und Selbstzweifeln, bis sie wieder die vermeintlich perfekte Hose nach Hause tragen. Der Kreislauf des Lebens. So sieht er aus.

Ein Gedanke zu „Das ist die perfekte Hose, das ist der perfekte Tag!“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>