Was ist eigentlich ein Auto genau?

Ein Auto ist ein Kraftfahrzeug, das durch einen Motor angetrieben wird und den Menschen oder Güter von einem Platz zum anderen transportiert. Das Wort “Auto” ist eine Ableitung des französischen Wortes “Automobile”, was soviel wie “selbstbewegender Wagen” heißt.

Vom Oldtimer zum Cabrio. Mit der Zeit kamen immer mehr und neuere Modelle auf den Markt. Früher ging es für die Konsumenten im Grunde genommen nur um den Zweck der Erfindung, wie den günstigen und schnellen Transport, heute geht es mehr um das Ansehen und um die Stellung in der Gesellschaft, nach dem Motto: “Umso teurer und schicker das Auto, desto höher das Ansehen”. Das Auto ist nicht nur wegen des Ansehens ein beliebtes Mittel der Fortbewegung, es spart außerdem viel Kraft und viel Zeit.
Die Erfindung des Autos hat die ganze Menschheit verändert wie keine Erfindung zuvor es gemacht hat, so wurden Zugtiere und Kutschen von mobilen Kraftfahrzeugen abgelöst und die Möglichkeit des schnelleren Transports wurde geboren. Auf diese Weise ermöglicht nur das Automobil, im Vergleich zu anderen Transportmitteln wie Eisenbahnen, eine universelle, individuelle und motorisierte Fortbewegung, sowie die Flexibilität des Transports.

Für die meisten Menschen ist ein Leben ohne Autos unvorstellbar, da die Menschen sich schon soweit an den schnelleren Transport gewöhnt haben und das Auto sogar für kurze Strecken benutzen, die Sie ohne Mühe gehen können. Somit entstand auch das Problem der Umweltverschmutzung, denn Autos haben nicht nur ihre Vorteile. Autos zerstören deshalb die Umwelt, da sie mit Öl angetrieben werden. Öl kondensiert nachdem es durch den Motor gelaufen ist, zu schädlichen Stoffen in Form von Gasen, auch Smog oder Feinstaub genannt. Darum ist mit der Erfindung des Autos nun die Gesundheit des Menschen in Gefahr.

Die Erfindung von umweltfreundlichen Autos soll daher die Lösung für das Problem sein. Umweltfreundliche Autos verbrauchen weniger oder gar kein Benzin und belasten schließlich nicht die Umwelt. Gar kein Öl verbrauchen die E-Autos, ein Auto dieser Art wird durch Strom angetrieben und ist damit umweltschonend. Jedoch nur sehr selten werden diese Autos benutzt, da Sie nicht nur teuer in der Produktion, sondern auch lange mit der Aufladezeit des sogenannten ” Akkus” brauchen. Dementsprechend bleibt das Auto für die nächsten Jahre eines der beliebtesten Transportmittel.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>