Kategorie-Archiv: Allgemein

Wirklich schönes Wetter heute!

Man war das ein schöner Tag heute. Wir sind zum ersten mal in diesem Jahr Inlineskaten gewesen und danach bei unserem lokalen Italiener ein leckeres Eis essen. Da kommt man doch wieder richtig in Sommerlaune.

Also raus aus den Wohnungen, Häusern und Hütten und rauf auf die Strassen! Eis essen, spazieren gehen oder sonst irgendetwas unternehmen. Die Rechner aus und los gehts ;-)

Gar nicht so leicht für uns Internet-Menschen? Nicht wahr?

Japan braucht eure Hilfe!

Japan wurde in den letzten Wochen von so viel Pech heimgesucht, wie es selten ein anderes Land in den letzten Jahrzehnten erleben musste. Nicht nur die Naturkatastrophen, welche gleich gebündelt über das Land hereinbrachen, auch die atomare Belastung für die nächsten Jahre und Jahrzehnte wird die Menschen in dem Land sehr stark belasten.

So eine große Belastung wird kein Staat alleine bewältigen können, auch wenn die stolzen Japaner und besonders deren Regierung dieses heute noch nicht wirklich öffentlich bekunden. Die Aktion Deutschland Hilft unterstützt Japan bei dem Wiederaufbau und hilft den Menschen in den betroffenden Regionen direkt.

Aktion Deutschland Hilft ist ein Bündnis der großen deutschen Hilfsorganisationen wie z.B. DRK, Malteser, Johanniter und vielen weiteren. Mit solchen Trägern ist die zweckmäßige Verwendung der Spendenmittel gesichert. Auch der Parkplatzanbieter Travel-Parking.de, über welchen ich in einem früheren Bericht schon einmal berichtete, unterstützt die Aktion mit einer Spende von 10% der Umsätze der nächsten Woche.

Unterstützen auch Sie die Aktion Deutschland Hilft und spenden Sie für Japan!

Wie sehr doch dieser Kommentarspam nervt!

Kommentarspam ist aber auch nervig… Da schreibt man einen Artikel über Unterwäsche oder Piercings und bekommt Einträge von Spielcasinos und ausländischen Apotheken, welche einem irgendwelche Ständer-Pillen verkaufen wollen. Dabei sollte mittlerweile doch jeder Blogbetreiber einen Spamfilter haben, welcher solche dämlichen Versuche direkt ausfiltert.

Angenehmer finde ich da schon die Leute, welche wirklich noch einen Bezug zu dem Artikel selber herstellen und dazu einen Kommentar mit Ihrem Link hinterlassen, dass würde ich sogar noch freischalten.

Naja, zu diesen Beitrag wird es wohl keiner wagen, denn das Thema ist wohl für keinen von diesen Spammern eine themenrelevante Linkquelle ;-)

Noch ein weiteres Blog

Un noch ein weiteres Blog auf diesem Netz voller Blogs und Menschen mit einem Kommunikationsbedürfnis. Naja, ich will euch hier weniger mit meiner Meinung zur Weltpolitik oder dem Wetter nerven, sondern vielmehr ein paar interessante Seiten im Internet vorstellen, welche ich bei meinem täglichen Surfvergnügen zu Gesicht bekomme.

Der ein oder andere Onlineshop wird sicherlich auch vorgestellt und getestet werden.

So, dieser Eintrag soll für den Start reichen… Ich bereite dann mal gleich den ersten Tipp vor!